AboAbonnieren

Festival im TanzbrunnenSänger Berq kommt zum „Stadt ohne Meer“-Festival 2025

Lesezeit 1 Minute
Menschen stehen im Tanzbrunnen vor einer Bühne.

Im Sommer fand das „Stadt ohne Meer“-Festival zum ersten Mal in Köln statt. (Archivbild)

Das „Stadt ohne Meer“-Festival geht in Köln in die zweite Runde. Die ersten Künstler für 2025 stehen fest, darunter Nachwuchssänger Berq.

Das „Stadt ohne Meer“-Festival wird im August 2025 zum zweiten Mal in Köln stattfinden und hat seine ersten Künstler für nächstes Jahr bekanntgegeben. Es sollen wieder vor allem deutsche Newcomer auf der Bühne im Tanzbrunnen stehen, unter anderem wird Berq auftreten. Der 20-jährige Sänger brachte 2023 sein erstes Album auf den Markt und hat es mit dem Lied „Rote Flaggen“ bis auf den vierten Platz in den deutschen Charts geschafft. Außerdem wird der Rapper Souly Teil des Line-Ups sein, sowie die Pop-Sängerin Paula Carolina. Insgesamt sollen mindestens sieben Acts auftreten. Neben der Musik wird es Workshops und weiteres interaktives Programm für die Besucher geben.

In diesem Jahr fand das Festival zum ersten Mal in Köln statt. Über 6500 Besucher kamen zu der eintägigen Veranstaltung in den Tanzbrunnen. Das „Stadt ohne Meer“-Festival wurde von der deutschen Pop-Band Ok Kid ins Leben gerufen und hat seinen Ursprung im hessischen Gießen. Dort findet es bereits seit 2018 statt und läuft wie ein klassisches Festival über mehrere Tage.

Tickets für das Festival am 30. August 2025 im Kölner Tanzbrunnen sind ab 64,60 Euro über die Website von „Stadt ohne Meer“ erhältlich.