Alle Sport-Box-Services stehen kostenlos zur Verfügung und können nach Registrierung in der App „SportBox app and move" genutzt werden.
Fitnessgeräte im ParkZwei von sechs Kölner Sportboxen wechseln ihren Standort

Am Sportpionierpark im Inneren Grüngürtel steht eine der Kölner Sportboxen.
Copyright: Alexander Schwaiger
Die Sportboxen aus Chorweiler und Kalk sind umgezogen und befinden sich nun Bocklemünd/Mengenich (Buschweg am Bewegungsparcours, Höhe Ingendorfer Weg) und Rodenkirchen (Forstbotanischer Garten am Bewegungsparcours). Das teilte die Stadt Köln mit.
Die Sportboxen enthalten unter anderem Fitness- und Yogamatten, Medizinbälle, Blackrolls und Trainingsleitern. Des weiteren sind eine Musikbox und ein Ersthilfe-Paket in der Ausstattung inbegriffen.
Sie stehen kostenlos zur Verfügung und können nach einmaliger Registrierung in der App „SportBox app and move“ genutzt werden. Dort können Interessierte ihre Trainingszeit auswählen, Freundinnen und Freunde einladen, sowie Übungsanleitungen finden.
Wo Sie weitere Sportboxen in Köln finden
Insgesamt gibt es sechs Sportboxen in Köln. Die anderen befinden sich am Bewegungsparcours an den Jahnwiesen in Müngersdorf, an der Hafenstraße am Rheinboulevard in Mülheim und auf der Bezirkssportanlage Humboldtstraße in Porz. Darüber hinaus ist im neu eröffneten Sportpionierpark im Kölner Süden eine Box aufgestellt worden.
Weitere Infos unter www.koelle-aktiv.de/specials. (red)