AboAbonnieren

Erster Headliner bekanntVorverkauf für Summerjam-Festival 2025 läuft – Ticketpreise erhöht

Lesezeit 2 Minuten
Bühne Summerjam

Vom 4. bis 6. Juli 2025 findet die 38. Ausgabe des Summerjam-Festivals in Köln statt.

Der Vorverkauf für das Summerjam-Festival im Juli 2025 läuft bereits.

Rund 25.000 Menschen haben Anfang Juli am Fühlinger See zu Reggae, Dancehall und Afrobeats gefeiert. Nur wenige Wochen später läuft schon der Vorverkauf für das nächste Jahr: Vom 4. bis 6. Juli 2025 findet die 38. Ausgabe des Summerjam-Festivals unter dem Motto „Full of Energy“ in Köln statt.

Den ersten Headliner haben die Veranstalter jetzt schon bekannt gegeben. Beenie Man sollte eigentlich in diesem Jahr am späten Samstagabend auf der Red Stage auftreten, konnte jedoch wegen eines Hurrikans in der Karibik nicht rechtzeitig anreisen. Dafür ist der Kölner Gentleman spontan eingesprungen. 2025 will Beenie Man seinen Auftritt nachholen.

Zelte stehen auf einer Wiese.

Das Camping am Fühlinger See ist beim Wochenend-Ticket nicht mehr inbegriffen.

Im Vorfeld des Festivals in diesem Jahr hat Summerjam-Veranstalter Marius Brozi im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ auch über die Herausforderung der Veranstaltung angesichts gestiegener Kosten gesprochen: „Seit Corona wird alles von Jahr zu Jahr nur noch teurer. Trotzdem haben wir den Ticketpreis gegenüber letztem Jahr nicht erhöht.“

Nun sah sich das Veranstalterteam offenbar gezwungen, die Preise doch anzupassen: Erstmals werden Tickets für das gesamte Festivalwochenende ohne Camping verkauft, dafür gibt es separate Tickets. Im vergangenen Jahr kostete das Ticket für drei Festivaltage inklusive Camping 145 Euro im Vorverkauf, jetzt gibt es das Ticket ohne Camping für den gleichen Preis. Wie viel ein Camping-Ticket kosten soll, ist noch nicht bekannt, der Vorverkauf hierfür startet im Herbst. Auch die Tagestickets gehen erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Vorverkauf. (anm)