Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Köln-WorringenPedelec-Fahrer stürzt schwer – Polizei sucht Fußgängerin

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrrad-Symbol ist auf der Fahrbahn einer Straße hinter einem Fahrrad zu sehen

Ein Pedelec-Fahrer zog sich nach einer Vollbremsung in Köln-Worringen schwere Kopfverletzungen zu. (Symbolbild)

Eine Fußgängerin zwang einen Pedelec-Fahrer zu einer Vollbremsung. Dieser stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Köln-Worringen am Sonntagnachmittag eine beteiligte Fußgängerin sowie weitere Zeugen. Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem Unfall ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt.

Fußgängerin betritt die Fahrbahn, Kölner stürzt

Der 61-Jährige Kölner fuhr am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf seinem Pedelec auf der Bolligstraße in Richtung Neusser Landstraße. Nach Aussagen des Mannes trat die gesuchte Spaziergängerin auf Höhe des dort liegenden Spielplatzes unvermittelt auf die Fahrbahn. Bei der folgenden Vollbremsung des Pedelecs geriet der Kölner ins Straucheln, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Die Fußgängerin verließ den Unfallort, der Pedelec-Fahrer hingegen wurde in eine Klinik gebracht und wird dort weiterhin behandelt. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zur beteiligten Fußgängerin machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (tli)