AboAbonnieren

Kölner ClubsTalks, Konzerte und Workshops bei den Cologne Club Days

Lesezeit 2 Minuten
Club Bahnhof Ehrenfeld 021017

Club Bahnhof Ehrenfeld

Köln – Mit Talks, Diskussionsrunden, Open-Air-Konzerten und Partys möchte der Verband Kölner Clubs und Veranstalter Klubkomm auf die Wichtigkeit von Clubs und Spielstätten für die Stadt Köln aufmerksam machen: Die Cologne Club Days finden vom 19. bis 21. August statt.

Musik, Talks und Workshops für Alle

Am Freitag wird der Offenbachplatz ab 17.30 Uhr zur Bühne für Livemusik, außerdem gibt es beim „Conference Day“ ab 13 Uhr im Arttheater Talks zu den Themen Safe Spaces in Clubs, Kulturraummanagement und Popkultur als Standortfaktor. Unter anderem geht es dabei um Awareness bei Partys, fehlende Räume für Kulturveranstaltungen und die Relevanz der Musik-Branche für Köln. Mit dabei sind in den Gesprächsrunden Akteure aus der Szene, wie unter anderem Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, Mankel Brinkmann, Betreiber des Clubbahnhof Ehrenfeld, und Kulturamtsleiterin Barbara Förster.

Das könnte Sie auch interessieren:

Samstag spielt die ukrainische Musikerin Alyona Alyona auf dem Offenbachplatz, beim „Community Day“ werden in verschiedenen Locations unter anderem DJ-Workshops und Tanzkurse angeboten. Der Sonntag steht dann im Zeichen der Jüngsten: Ab 16.30 Uhr gibt es Kinderdisko mit DJ Cem und Bleibtreuboy. Das gesamte Programm ist kostenlos. Für die Diskussionsrunden beim Conference Day am Freitag wird um Anmeldung gebeten. Mehr Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Webseite der Klubkomm www.klubkomm.de/cologne-club-days (lcs)