AboAbonnieren

„Eine große Ehre“Mexikanisches Honorarkonsulat am Kölner Hansaring eingeweiht

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind in der Vorderansicht von links: Bürgermeister der Stadt Köln Dr. Ralf Heinen, Honorarkonsulin der Vereinigten Mexikanischen Staaten Helga Grabbe, Botschafterin Cecilia Villanueva, Generalkonsulin der Vereinigten Mexikanischen Staaten in Frankfurt am Main.

Von links: Ralf Heinen, Honorarkonsulin Helga Grabbe und Mexikos Botschafterin Cecilia Villanueva.

Grabbe ist als Honorarkonsulin nicht nur Ansprechpartnerin für die mexikanische Community.

Helga Grabbe ist neue Honorarkonsulin der Vereinigten Mexikanischen Staaten, wie Mexiko im Amtsdeutsch heißt, in Köln. Was bereits am 28. Juni durch die Bundesregierung beschlossen worden ist, wurde nun mit der Einweihung der Räume des Honorarkonsulats am Hansaring gefeiert.

Unter den Gästen befanden sich auch Cecilia Villanueva, Botschafterin und Generalkonsulin von Mexiko in Frankfurt am Main und Ralf Heinen, Bürgermeister der Stadt Köln.

Köln: Helga Grabbe ist neue Honorarkonsulin für Mexiko

Helga Grabbe ist als Honorarkonsulin nicht nur Ansprechpartnerin für die mexikanische Community, sie kümmert sich auch um die wirtschaftlichen, kulturellen und Bildungskooperationen zwischen Mexiko und der Region Nordrhein-Westfalen.

Grabbe freut sich über ihre neue Aufgabe: „Es ist mir eine große Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen. Ich freue mich darauf, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Mexiko und Deutschland weiter zu vertiefen und gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten.“

Das Büro der Honorarkonsulin befindet sich in den Räumlichkeiten der Carl Duisberg Centren am Hansaring 49-51. (red)