Polizei Köln nahm Verfolgung aufMann fährt bei Rot über Ampel – Flucht endet erst am Eigelstein

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei verfolgt ein verdächtiges Fahrzeug bis auf den Thürmchenswall Ecke Eigelstein. Dort stoppt der Wagen und der Fahrer flüchtet zu Fuß.

Beamte und Beamtinnen der Polizei inspizieren das Fahrzeug des Mannes, welcher vor der Polizei flüchtete.

Erst am Eigelstein konnte die Polizei den flüchtigen Mann stoppen. Warum er die Flucht ergriff, ist noch unklar.

Die Polizei Köln musste am Freitagnachmittag (12. Juli) die Verfolgung eines Autofahrers aufnehmen, der bei Rotlicht über eine Ampel gefahren ist. Schließlich floh der Mann zu Fuß weiter und konnte erst am Eigelstein gefasst werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann von Polizeibeamten gegen 14 Uhr in einem Streifenwagen dabei beobachtet, wie er an der Ecke Innere Kanalstraße/Niehler Straße trotz Rotlicht die Straße mit seinem Fahrzeug passierte. Sofort nahmen die Einsatzkräfte die Fahndung auf.

Verfolgungsjagd durch Köln: Polizei stoppt Mann am Eigelstein

Trotz mehrere Hinweisen der Beamten, sein Fahrzeug zu stoppen, flüchtete der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt. Zwischen dem Ebertplatz und dem Eigelstein verließ er dann sein Fahrzeug und flüchtete per Fuß weiter. Am Eigelstein konnten die Beamten den Mann schließlich stoppen. 

Warum der Mann flüchtete, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlung. Der Verdächtige war alleine in seinem Fahrzeug unterwegs. Andere Autofahrer sowie Passanten wurden während der Verfolgung nicht gefährdet. (red)