Tickets für das Benefizkonzert am Freitag im Gürzenich sind noch erhältlich.
Abschluss der 200-JahrfeierRote Funken veranstalten Benefizkonzert mit Domchor
Zum Abschluss ihrer 200-Jahrfeier veranstalten die Roten Funken am Freitag ein Benefizkonzert zugunsten der Dom-Musik. Das Konzert mit dem Domchor, vertreten durch den Mädchenchor am Kölner Dom, startet um 19.30 Uhr im kleinen Saal des Gürzenichs. Mit dem Abend endet eine Reihe aus Kulturveranstaltungen, die zur Feier des 200-jährigen Bestehens des Traditionskorps veranstaltet wurden.
Auch der Domchor feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vor 160 Jahren, im Jahr 1863, wurde der Knabenchor wiedergegründet. Der Mädchenchor am Kölner Dom wurde 1989 durch Domkapellmeister Professor Eberhard Metternich gegründet und wird seit 1996 vom Domkantor Oliver Sperling geleitet. Das Benefizkonzert soll den Fortbestand dieser musikalischen Geschichte unterstützen.
Karten für die Veranstaltung sind noch am Donnerstag von neun bis 13 Uhr an der Geschäftsstelle der Roten Funken in der Ulrepforte erhältlich. Alternativ können Tickets per E-Mail an epost@rotefunken.de oder telefonisch über 0221/311564 bestellt werden. Es ist auch möglich, Karten an der Abendkasse zu erwerben. Der Preis liegt – angelehnt an das Gründungsjahr der Roten Funken – bei 18,23 Euro.
Mehr Informationen gibt es unter www.rote-funken.de. (anm)