Einnahmen werden gespendetSo viel Geld hat die KG Ponyhof in diesem Jahr mit ihrem Weingarten eingenommen

Lesezeit 1 Minute
Köln, Altstadt-Süd, KG Ponyhof, Weingarten 2023

Unter dem Motto „KG Ponyhof präsentiert Weingarten – gemeinsam etwas anstoßen“ fand Ende April dieses Jahres bereits zum vierten Mal die Veranstaltung im idyllischen Innenhof der Kartäuserkirche in der Kölner Südstadt statt. (Symbolfoto von der Veranstaltung aus dem Jahr 2023)

Die KG Ponyhof spendet 100 Prozent der Einnahmen an genmeinnützige Vereine und Initiativen.

Unter dem Motto „KG Ponyhof präsentiert Weingarten – gemeinsam etwas anstoßen“ fand Ende April dieses Jahres bereits zum vierten Mal die Veranstaltung im idyllischen Innenhof der Kartäuserkirche in der Kölner Südstadt statt. Nun hat der Veranstalter bekanntgegeben, wieviel Geld zusammengekommen ist.

„Dank eures Wein-Durstes können wir unglaubliche 74.427 Euro an unsere Spendenprojekte verteilen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weingarten“, schrieb die KG Ponyhof am Donnerstag (27. Juni) auf Instagram.

Weingarten der KG Ponyhof: Diese Vereine werden unterstützt

Insgesamt ist in den zwei Wochen 251.000 Euro eingenommen worden, die Spendensumme ergibt sich nach der Endabrechnung und dem Abzug von Steuern, Wareneinstandspreis und weiteren Faktoren.

Neben einer kleinen Auswahl an Weinen, Kölsch oder Wiess aus der Flasche, standen auch Snacks und leichte Speisen auf der Karte. Rund 300 Menschen konnten es sich an den Tischen im Innenhof der Kirche gemütlich machen.

Unterstützt werden mit den Spendeneinnahmen mehrere gemeinnützige Vereine und Organisationen, darunter der Verein „Umsteuern! Robin Sisterhood“, der sich für Betroffene sexualisierter Gewalt im kirchlichen Kontext einsetzt, der Kölner Verein „Makuyuni“, der sich für das Recht auf Bildung einsetzt und schon mehrere Schulen in Tansania gebaut hat, oder die kroatische Tierschutzorganisation „Novaljske Šapice“ (dt. „die Pfötchen von Novalja“).

Nachtmodus
KStA abonnieren