AboAbonnieren

Unfallflucht in Kölner AltstadtFahrer fragt nach Handynummer und drängt dann Frau von der Straße

Lesezeit 1 Minute
Die Fahrerin erlitt lediglich leichte Verletzungen. (Symbolfoto)

Die Fahrerin erlitt lediglich leichte Verletzungen. (Symbolfoto)

In der Nacht zum vergangenen Samstag ist es in der Altstadt-Süd zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Nacht auf Samstag hat ein Fahrer in der Altstadt einen Unfall verursacht und ist geflohen. Eine 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit. Sie sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall auf der Bayenstraße in der Höhe der Kreuzung Dreikönigenstraße/Harry-Blum-Platz beobachtet haben.

Unfallverursacher fragte erst nach Telefonnummer

Zuvor soll ein Fahrer mit dunklen Haaren und schwarzem Bart die 20-Jährige und ihre Beifahrerin an einer roten Ampel nach ihrer Telefonnummer gefragt haben. Als diese ablehnten, soll es zu dem Unfall gekommen sein, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann mit Mercedes und Bergheimer Kennzeichen habe gegen 0 Uhr das Auto der jungen Frau durch ein riskantes Fahr- und Bremsmanöver derart geschnitten, dass diese die Kontrolle über den Wagen verlor. Sie schleuderte daraufhin gegen vier Stahlpfosten, die den Gehweg und Fahrradweg von der Fahrbahn trennen, so die Polizei.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0221/229-0 oder unter der E-Mail-Adresse „poststelle.koeln@polizei.nrw.de“ zu melden. (red)