AboAbonnieren

Polizei Köln verhaftet VerdächtigeHotelier flüchtet durch Zimmerfenster vor Einbrechern in Gremberghoven

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen verhaften. (Symbolfoto)

Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen verhaften. (Symbolfoto)

Die Polizei Köln konnte Dienstagnacht einen Einbruch in Gremberghoven verhindern. Den Tatverdächtigen misslang ihre Flucht.

Die Polizei Köln hat in der Nacht zum Dienstag, 24. September, einen Hotel-Einbruch im Kölner Stadtteil Gremberghoven verhindern können. Zwei Männer, mutmaßlich im Alter von 39 und 52 Jahren, hatten versucht, in ein Hotel einzubrechen. Dabei bemerkte sie jedoch der Hotelier, den Geräusche gegen 2.30 Uhr weckten, teilte die Polizei mit.

Hotelier flüchtete durch Schlafzimmerfenster vor Einbrechern

Als dieser die zwei maskierten Männer an der Rezeption beobachtete, verständigte er die Polizei. Anschließend versuchten die Einbrecher auch die Wohnungstür des Hoteliers aufzubrechen. Der 34-jährige Hotelier und seine Frau kletterten deshalb aus dem Schlafzimmerfenster, wie es in der Mitteilung der Polizei weiter hieß.

Kurz darauf traf die Polizei ein, die das Gebäude umstellte. Die beiden Tatverdächtigen versuchten daraufhin, durch den Haupteingang des Hotels zu flüchten. Dabei warfen sie einen Beutel mit Schraubendrehern und Bargeld darin weg. Die Flucht gelang allerdings nicht.

Die Beamten konnten sowohl die Verdächtigen, als auch das Werkzeug und Geld sicherstellen. Die beiden sollen am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (bas)