„Vorfreude für 2022“Auch die „Wohngemeinschaft“ bleibt am 11.11. geschlossen
Köln – Schon vor wenigen Tagen hatten sich Bewirtende mehrerer Kölner Lokale dazu entschieden, ihre Läden am 11.11. geschlossen zu lassen. Nun zieht die „Wohngemeinschaft“ nach.
„Liebe Mitbewohner:innen, auch wir schlagen uns seit fast zwei Wochen mit der Entscheidung herum, wie und ob wir den 11.11. mit euch feiern können. Und es ist wieder eine dieser Pandemie-Entscheidungen, die, egal wie man sich entscheidet, weh tun“, heißt es auf der Facebook-Seite des Lokals.
Gegenüber stünden zwei Dinge: Der finanzielle sowie emotionale Wert des Sessionsauftakts und die Zweifel, die Corona auslöst. „Ebenso gewachsen sind aber in den letzten beiden Wochen die Zweifel, ob ein 11.11. wie wir ihn kennen, im Moment nicht zu früh kommt. Wir tragen als Location nicht nur die Verantwortung für unsere Gäste, sondern auch und vor allem für unser Team“, erklären die Betreiber.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Tieftraurig“ sei das Team darüber, dass das Lokal am 11.11. geschlossen bleibt. „Zeitgleich mischt sich aber auch schon die Vorfreude auf das kommende Jahr zur Trauer: „Wir stellen nun schon mal auf Vorfreude für 2022 und trinken am 11.11. zu Hause mit mehr als einem Tränchen im Auge 11-111 Kölsch.“