16.000 Fans verfolgten am Samstag das Konzert von Peter Gabriel. Dabei stand ein Weltstar aus der gleichen Generation direkt neben ihnen.
Kaum einer bemerkt ihnWeltstar lauscht Konzert von Peter Gabriel in der Lanxess-Arena
Nach neun Jahren hat Musik-Legende Peter Gabriel am Samstagabend (10. Juni) sein Comeback in Köln gefeiert. Während die rund 16.000 Zuschauer dem Konzert des 73-jährigen Musikers lauschten, bemerkte kaum jemand, dass ein weiterer Weltstar in der Halle der Lanxess-Arena stand.
„Ich kann bestätigen, dass Bruce Springsteen da war, ich habe ihn auch gesehen“, sagt Tomasz Grenke von der Kölner Lanxess-Arena im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Bruce Springsteen und Peter Gabriel verbindet schon eine lange Freundschaft.
Bruce Springsteen bei Konzert von Peter Gabriel in der Kölner Lanxess Arena
Der „Born In The U.S.A.“-Sänger habe das Konzert direkt bei der Technik im Innenraum beobachtet. „Ich fand es schön, dass er sich unter das Publikum gemischt und sich nicht in einer Loge versteckt hat“, sagt Grenke weiter.
Dabei war er nicht alleine, fünf bis sechs Personen sollen neben dem ebenfalls 73 Jahre alten Bruce Springsteen gestanden haben. Grenke glaubt, dass es Freunde und Personenschützer waren. Ob Mitglieder seiner Band dabei waren, wisse er nicht.
Bruce Springsteen blieb in Köln nicht unentdeckt
Ganz unentdeckt blieb Springsteen aber nicht. Die Menschen, die direkt um die Technik herum saßen, hätten den Sänger durchaus erkannt und einige Fans „zückten dann auch verschämt das Telefon und haben Fotos gemacht“.
Derzeit ist Bruce Springsteen mit seiner „Springsteen & E Street Band 2023“-Tour in Europa unterwegs. Am Sonntagabend steht er in den Niederlanden auf der Bühne. An seinem freien Samstagabend „vergnügte er sich dann beim Konzert von Peter Gabriel“, so Grenke. Die Sänger kennen sich schon seit vielen Jahren und standen auch schon gemeinsam auf der Bühne. Das ganze Konzert erlebte Springsteen allerdings nicht, nach der Pause soll er gegangen sein, weiß Grenke. (lre)