„The Australian Pink Floyd Show“ gilt als die erfolgreichste Pink-Floyd-Coverband weltweit. Am 6. März 2024 spielt sie in Köln.
„The Australian Pink Floyd Show“Pink-Floyd-Coverband kommt 2024 nach Köln
Gute Nachrichten für Pink-Floyd-Fans: Am 6. März 2024 spielt „The Australian Pink Floyd Show“ in der Lanxess-Arena. Schon im vergangenen März hatte die Pink-Floyd-Coverband rund 4.000 Fans in Köln begeistert, jetzt kündigte die Arena das Konzert im kommenden Jahr an.
Erst Anfang des Jahres hatte das Konzert von Roger Waters, Mitbegründer der legendären Rockband Pink Floyd, für Diskussionen gesorgt, wie kaum je ein Konzert in Köln. Waters fiel in der Vergangenheit unter anderem durch antisemitische Äußerungen auf, weshalb der Rat der Stadt Köln versucht hatte, das Konzert am 9. Mai zu verhindern. Erfolglos. Beim Konzert vor rund 11.000 Fans hatte Waters alle Menschen, die nur Pink Floyd mögen, nicht jedoch seine Ansichten, aufgefordert, sich an die Bar zu verpissen.
Köln: Vorverkauf für Pink-Floyd-Coverband startet Mittwoch
Eine andere Möglichkeit für Pink-Floyd-Fans, die sich Roger Waters Ansichten nicht anhören möchten: „The Australian Pink Floyd Show“. Schon beim Konzert im März in Köln hatte sich die Coverband allein auf die Musik konzentriert. „Wish you were here“, „Another Brick in the Wall“ und „Comfortably Numb“ ohne politische Zwischenansagen.
Die Coverband wurde 1988 in Australien gegründet, ihr Erkennungszeichen ist ein vom Original-Pink-Floyd-Schwein abgeleitetes rosa Känguru. „The Australian Pink Floyd Show“ versucht, die Lieder des britischen Vorbilds sowie die Liveshows so originalgetreu wie möglich nachzuspielen. Das elfköpfige Ensemble gilt als die weltweit erfolgreichste Pink-Floyd-Coverband und hat schon in ganz Europa, Großbritannien, Amerika, Kanada und Südamerika vor ausverkauftem Publikum gespielt.
Der Vorverkauf für das Konzert am 6. März 2024 startet am Mittwoch, 5. Juli, online auf www.eventim.de und am Freitag, 7. Juli, an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (anm)