Im Rahmen der Hörspielwiese Köln im Stadtgarten wird es ein breites Familienprogramm, Klassiker und Live-Aufführungen geben.
Open-Air VeranstaltungHörspielwiese Köln mit Live-Performances und Kinderprogramm
Von Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, dreht sich bei der Hörspielwiese Köln alles um Hörspiel und Hörkunst. Dabei bietet das Open-Air-Festival im Kölner Stadtgarten Hörspiele „aus der Konserve“ und als Live-Acts. Außerdem gibt es ein speziell auf junge Hörer zugeschnittenes Familienprogramm.
Den Auftakt macht am Freitag, 14. Juli, um 17 Uhr, der Hörspielklassiker „Der Dackel mit dem Schlapphut“. Danach folgt eine Live-Performance der Krimi-Komplizen, die auf der Bühne dem Mordversuch an einer Schauspielerin nachgehen.
Freier Eintritt zur Hörspielwiese Köln
Weitere Highlights sind die Live-Aufführung des berühmten Hörspiels „Orson Welles und der Krieg der Welten“ sowie die Preisverleihung im Rahmen des Hörspiel-Wettbewerbs am Samstag, 15. Juli. Wie am Vortag steht das Vormittags-Programm am Sonntag, 16. Juli, wieder ganz im Zeichen der jungen Hörspielfans. Beim Hörspiel „Der kleine Raabe Socke“, der Live-Performance „Die dreieinhalb Detektive“ und verschiedenen Kreativ-Aktionen können sie sich ihrer Fantasie und Vorstellungskraft widmen.
Am Nachmittag und Abend geht es mit Hörspielen wie „Das Schneckengrabhaus“ von Denijen Pauljevic, „Pisten“ von Penda Diouf und „Die Väter“ von Adisa Bašić weiter. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Das komplette Festival-Programm ist im Internet zu finden und kann auch online verfolgt werden. (clm)