Auf den KVB-Linien 1 und 7 kam es infolge des Unfalls am Dienstagabend zu Verspätungen.
Drei Personen verletztKVB-Stadtbahn erfasst Fahrradfahrer in Köln
Am Dienstagabend ist in Köln auf der Aachener Straße eine Stadtbahn mit einem Fahrradfahrer kollidiert. Der Radfahrer kam durch den Zusammenprall zu Fall und verletzte sich durch den Sturz.
Die Polizei wurde gegen 18.50 Uhr über den Unfall informiert, der sich auf Höhe des Aachener Weihers ereignet hatte. Neben dem Radfahrer, der laut Polizei versucht hatte, die Aachener Straße zu überqueren, verletzten sich auch zwei Fahrgäste, die sich in der KVB-Linie 1 stadtauswärts in Richtung Bensberg befanden. Sie stürzten infolge der eingeleiteten Notbremsung, so ein Polizeisprecher auf Anfrage dieser Zeitung.
Köln: Stadtbahn kollidiert auf Aachener Straße mit Radfahrer
Wieso die Bahn mit dem Fahrradfahrer kollidierte, ist laut ersten Erkenntnissen noch nicht abschließend geklärt. Die Unfallursache werde derzeit noch ermittelt, teilte der Polizeisprecher mit. Auf der Strecke der Linien 1 und 7 kam es durch den Unfall zu Verzögerungen. Die Unfallaufnahme dauerte laut Polizei bis etwa 19.30 Uhr an. Auch die Kölner Feuerwehr und ein Rettungsdienst waren im Einsatz.
Die entsprechenden Bahnen fuhren am Dienstagabend in unregelmäßigen Zeitabständen, informierte die KVB. (pst)