Der erste von fünf neuen Kiosken im Kölner Hauptbahnhof hat bereits eröffnet.
Kioske an den GleisenRewe expandiert am Kölner Hauptbahnhof

So sieht das erste umgestaltete Büdchen am Bahnsteig 10/11 aus.
Copyright: Lekkerland
Auf Kamps folgt am Kölner Hauptbahnhof Rewe To Go. An den Büdchen auf den Bahnsteigen werden zukünftig Snacks, Kaffeespezialitäten, kalte Getränke und mehr vom Touristik- und Handelskonzern vertrieben. Den ersten Kiosk hat jetzt Lekkerland, ein Tochterunternehmen der Rewe-Gruppe, an den Gleisen 10/11 eröffnet.
In den kommenden Wochen werden vier weitere Kioske auf den übrigen Bahnsteigen in Betrieb gehen. Das Unternehmen nutzt dabei die bestehende Verkaufsboxen, die 2019 vom Verkehrsgastronomie-Unternehmen SSP mit Backwaren von Kamps übernommen worden waren.
Hauptbahnhof Köln: Rewe übernimmt Büdchen an den Bahnsteigen
Die Kioske werden täglich von 6 bis 20 Uhr geöffnet sein, wie es in einer Mitteilung von Lekkerland weiter heißt. Diese sollen das bestehende Rewe-To-Go-Angebot am Kölner Hauptbahnhof ergänzen: In der Markthalle unter den Gleisen 5 und 6 befindet sich seit Jahren ein 270 Quadratmeter großer Supermarkt, der rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet ist.
„Wir probieren ständig Neues aus, um Konsumentinnen und Konsumenten unterwegs bestmöglich zu versorgen“, kündigt Jenny Ramme an, die bei Lekkerland für den operativen Betrieb und die Expansion der Rewe-Marke außerhalb von Tankstellen verantwortlich ist.
Das Sortiment der Gleiskioske umfasst der Mitteilung zufolge Backwaren, belegte Brötchen und Sandwiches, Bananen, Äpfel, Kaffeespezialitäten, alkoholfreie und alkoholische Getränke, Kaugummi, Süßwaren und Tabakprodukte. (red)