Eine Zeugin alarmierte die Polizei und nahm die Verfolgung des 30-Jährigen auf. Im Gewahrsam verhielt sich dieser aggressiv.
Dank aufmerksamer ZeugenKölner Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker in der Innenstadt fest
Mithilfe von aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Köln in der Nacht zu Sonntag einen mutmaßlichen Autoknacker in der Kölner Innenstadt festgenommen. Der 30-Jährige soll die Scheiben eines auf der Rubenstraße geparkten Autos eingeschlagen und das Wageninnere durchsucht haben.
Köln: Mutmaßlicher Autoknacker in der Innenstadt festgenommen
Nach ersten Erkenntnissen sollen ihn dabei mehrere Zeugen beobachtet haben. Eine Kölnerin alarmierte die Polizei, nahm die Verfolgung auf und brachte die Einsatzkräfte auf die Spur des mutmaßlichen Autoknackers.
Als Polizisten den 30-Jährigen am Sonntagmorgen einer Haftrichterin vorführen wollten, brach diese die Anhörung des aggressiv auftretenden Mannes ab. Auf dem Weg zurück in die Gewahrsamszelle versuchte er dann, die Beamten mit einem Kopfstoß und mehreren Tritten anzugreifen.
Neben dem besonders schweren Fall des Diebstahls muss sich der Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Am Montagmittag ordnete ein Haftrichter Untersuchungshaft gegen den 30-Jährigen an. (red)