Flucht mit HollandradKölner Polizei sucht nach Einbruch mit Fotos nach Tatverdächtigem

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern nach dem mutmaßlichen Einbrecher (Symbolbild).

Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern nach dem mutmaßlichen Einbrecher (Symbolbild).

Ein etwa 20 Jahre alter Mann soll im Dezember 2023 in eine Privatwohnung in der Kölner Südstadt eingebrochen sein.

Nach einem Wohnungseinbruch auf der Teutoburger Straße in der Kölner Südstadt sucht die Polizei einen etwa 20 Jahre alten Mann. Die Tat ereignete sich bereits im Dezember 2023, jetzt liegen Handybilder eines Zeugen vor.

Mann in schwarzer Daunenjacke läuft über eine Straße

Der mutmaßliche Täter trug eine schwarze Daunenjacke und eine beige Mütze.

Laut Polizei soll der Mann am 22. Dezember vergangenen Jahres gegen 9.15 Uhr über ein gekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen sein. Im Anschluss soll der Mann mit einem dunklen Hollandrad vom Tatort in Richtung Alteburger Straße geflüchtet sein. 

Mann in schwarzer Daunenjacke

Nach einem Einbruch in einer Privatwohnung auf der Teutoburger Straße fahndet die Polizei nach einem etwa 20 Jahre alten Tatverdächtigen.

Der gesuchte Mann trug nach Angaben der Polizei eine schwarze Daunenjacke, eine dunkelblaue Jeans, dunkle Schuhe und eine beige Mütze. Er scheint braune Haare zu haben und trug zum Zeitpunkt der Tat einen grauen Rucksack bei sich.

Bei seiner Flucht ist der Tatverdächtige von einem Zeugen fotografiert worden – mit diesen privaten Handy-Aufnahmen sucht die Polizeit jetzt nach dem Mann. Hinweise werden unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. 

Nachtmodus
KStA abonnieren