AboAbonnieren

Mercedes aus Tiefgarage gestohlenKölner Polizei nimmt Autodieb in der Südstadt fest

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt zwei Einsatzwagen der Kölner Polizei.

Die Polizei konnte den alkoholisierten Mann noch in Tatortnähe stellen. (Symbolfoto)

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 45-Jährige einen Zweitschlüssel verwendet haben, der im Fahrzeug aufbewahrt worden war.

Die Kölner Polizei hat am Freitagabend in der Südstadt einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, steht der 45-Jährige im Verdacht, einen Mercedes aus einer Tiefgarage auf dem Salierring gestohlen zu haben. Die Beamten konnten den alkoholisierten Mann noch in Tatortnähe stellen.

Köln: Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb in der Südstadt fest

Gegen 20.30 Uhr bemerkte der Fahrzeugbesitzer den Diebstahl seines Autos und machte sich in der Umgebung auf die Suche. Nicht weit von der Tiefgarage entfernt soll er den Tatverdächtigen am Steuer des gestohlenen Wagens in einem Hinterhof vorgefunden haben. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 45-Jährige einen Zweitschlüssel verwendet haben, der im Fahrzeug aufbewahrt worden war.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, keine Zweitschlüssel oder andere Wertgegenstände in Autos zurückzulassen. Auch in Tiefgaragen sollte stets darauf geachtet werden, das Fahrzeug abzuschließen. (red)