Eigentlich sollte Peter Brings beim „Weihnachtsengel“ nach fünf Shows von Erry Stoklosa übernehmen. Doch daraus wird nichts.
Kölner Musiker erkrankt„Weihnachtsengel“ muss ohne Peter Brings auskommen – Lösung über Umwege
So war das alles nicht geplant: Peter Brings wird in diesem Jahr nicht beim „Weihnachtsengel“ dabei sein können. Eine heftige Stimmbandentzündung mache einen Auftritt bei der kölschen Weihnachtsdinnershow unmöglich, teilte die PR-Firma Public Cologne mit. Zuletzt habe noch die Hoffnung bestanden, Brings könnte sich noch erholen – aber am vergangenen Samstag kam das endgültige Aus. Peter Brings sei traurig und untröstlich, heißt es.
Ex-Bläck-Fööss-Sänger Erry Stoklosa wird an seiner Stelle auch für die letzten acht Shows übernehmen. Ursprünglich war Stoklosa nur für die ersten fünf Abende angedacht, danach sollte Peter Brings übernehmen. Die Lösung gestaltete sich allerdings auch nicht als so einfach: Stoklosa wiederum hatte nämlich bereits im April für Auftritte zwischen dem 15. und 17. Dezember mit Micky Brühl beim Kölner Abend in Kärnten, Österreich, zugesagt. Drei Shows des „Weihnachtsengels“ standen daher auf der Kippe.
Erry Stoklosa bis 22. Dezember mit Tommy Engel beim Weihnachtsengel
Doch sowohl Micky Brühl als auch der Veranstalter des Events in Kärnten, Jürgen Schwarz, konnten Stoklosa schweren Herzens entbehren: „Es tut mir natürlich auch für unsere Kölner und Kärntner Gäste leid, dass Erry nicht dabei ist, wünschen gutes Gelingen und insbesondere Peter eine baldige Genesung“, sagte Jürgen Schwarz.
Bis zum 22. Dezember kann Stoklosa daher gemeinsam mit Tommy Engel den „Weihnachtsengel“ bespielen. „So sehr Peter Brings im Team des WeihnachtsEngel vermisst werden wird, die Gäste können sicher sein, an jedem der kommenden Abende eine großartige Show in der Kölner Motorworld zu erleben“, heißt es seitens Public Cologne. Tommy Engel und Erry Stoklosa sind sich als Gründungsmitglieder der Bläck Fööss bestens bekannt. (lcs)