Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kölner PolitikStefanie Ruffen ist neue Vize-Chefin der FDP-Fraktion

Lesezeit 1 Minute
Stefanie Ruffen (links) und Oksana Call vom Blau-Gelben-Kreuz.

Stefanie Ruffen (links) und Oksana Call vom Blau-Gelben-Kreuz.

Die fünfköpfige Fraktion hat Stefanie Ruffen zur neuen Stellvertreterin von Fraktionschef Ralph Sterck gewählt.

Die schul- und baupolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Stefanie Ruffen, ist neue stellvertretende Fraktionschefin. Das teilte die FDP mit. Demnach folgt Ruffen auf Katja Hoyer, die zum Jahresende aus dem Rat ausgeschieden ist. Für Hoyer war Chantal Schalla nachgerückt. Laut Mitteilung wählte die fünfköpfige Fraktion Ruffen einstimmig zur Stellvertreterin von Fraktionschef Ralph Sterck.

Ruffen ist zudem Vorsitzende des Bauauschusses des Stadtrates, sie sagte: „Es ist mir eine Ehre, stellvertretende Fraktionsvorsitzenden zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die diese neue Position mit sich bringt. Das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen bedeutet mir viel und ich freue mich darauf, an der Seite unseres Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck und dem gesamten Team die Interessen der Kölnerinnen und Kölner zu vertreten.“

Und weiter: „Gemeinsam werden wir daran arbeiten, eine starke liberale Stimme für Köln zu sein und die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Mein besonderer Dank gilt Katja Hoyer für ihre jahrelange Arbeit und ihr Engagement.“ (mhe)