Die Kölner Seilbahn fährt während der Museumsnacht am Samstag, 2. November, bis in den frühen Morgen. So kann man von Ausstellung zu Ausstellung gondeln.
Gondeln bis zwei UhrKölns Seilbahn fährt in Museumsnacht bis in den frühen Morgen
Am Samstag, 2. November, können Besucher der Museumsnacht die Kölner Seilbahn bis in den frühen Morgen nutzen. Die Gondeln fahren an diesem Abend durchgehend bis 2.15 Uhr. Ein- und Aussteigen ist an den beiden Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ bis 2 Uhr möglich.
Die Fahrpreise sind an diesem Abend ermäßigt. Besucher mit einem Museumsnacht-Ticket zahlen ab 19 Uhr nur 3,50 Euro für eine einfache Fahrt (Kinder 2,20 Euro) und 6 Euro für Hin- und Rückfahrt (Kinder 3,50 Euro).
Mehr als 50 Ausstellungsorte bei der Museumsnacht
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Besucher die Seilbahn linksrheinisch über die Linien 18 und 140, rechtsrheinisch über die Linien 150, 250 und 260. Für Autofahrer stehen Parkplätze unter der Zoobrücke sowie im Parkhaus Riehler Straße zur Verfügung.
An der Museumsnacht beteiligen sich 52 Museen, Ausstellungsorte und kulturelle Einrichtungen. Sie sind von 19 bis 1 Uhr geöffnet, einige sogar bis 2 Uhr. (cgh)