AboAbonnieren

Schnaps aus Ehrenfeld„Gin de Cologne“ ist neu auf Kölns Spirituosenmarkt

Lesezeit 2 Minuten
Gin de Cologne im Laden

Gin de Cologne

Köln – Nach Kettenfett, Chorweiler Kümmel und Co kommt jetzt der nächste Schnaps aus Köln: Der Gin de Cologne wird in Handarbeit in Ehrenfeld gebrannt und abgefüllt und soll eine schöne Botschaft vermitteln.

„Wir lieben unsere Stadt. Die Idee ist, dass die vielen Köln-Touristen unseren Gin mit nach Hause nehmen und dadurch in China, Australien, USA und gerne auch in Düsseldorf Werbung für unsere schöne Stadt machen“, sagt der in Köln geborene Abbass Khatami.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr als zwölf Zutaten, unter anderem Schalen von Zitronen, Orangen und Limetten, Lavendel- und Hibiskusblüten und Wacholder, sollen den Gin verfeinern. „Der Gin soll eine limettige, spritzige, frische und geschmeidige Note haben“, erklärt Khatami. Der Marketing-Experte ist mit seiner Werbeagentur seit über zehn Jahren für Getränkemarken - unter anderem auch Gaffel Kölsch - tätig. Seit einer Woche ist der Gin de Cologne als 100 Milliliter-Flasche für 9,90 Euro im Souvenirformat und als 500 Milliliter-Flasche für 29,90 Euro über den Online-Shop zu kaufen.

In der Innenstadt wird der Gin auch in den Geschäften "Apartment 703", Kettengasse 2, und dem Popup Store in der ehemaligen Geflügel Brock-Filiale in der Apostelnstraße verkauft. Er steht auch im Friseursalon "Mod's Hair" in der Breite Straße 169 zur Erfrischung der Kunden im Sortiment.

Mehr Infos unter www.gin-de-cologne.shop.