AboAbonnieren

Schwerer Unfall in Köln-Junkersdorf75-Jähriger von KVB-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen stehen auf dem Gelände der Universitätsklinik. Schon wieder steht in Köln wegen einer Blindgänger-Entschärfung eine Evakuierungsaktion an. An diesem Donnerstag müssen Teile der Kölner Universitätsklinik geräumt werden. +++ dpa-Bildfunk +++

Ein 75-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag (12. Februar) in Köln-Junkersdorf bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto)

Der Senior soll die Gleise gekreuzt haben. Dabei ist er von der KVB-Bahn erfasst worden.

Ein 75-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag (12. Februar) in Köln-Junkersdorf bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Senior ist von einer Stadtbahn der KVB (Kölner Verkehrs-Betriebe) angefahren worden.

Laut Angaben der Polizei soll sich der Mann gegen 14.15 Uhr an der KVB-Haltestelle Mohnweg in Junkersdorf. Laut aktuellem Stand der Ermittlungen soll der Mann die Gleise gekreuzt haben und dabei von einer Stadtbahn der Linie 1, die stadtauswärts unterwegs war, erfasst worden sein.

Bei dem Unfall zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte den 75-Jährigen zur medinzinischen Versorgung in eine Klinik. (red)