AboAbonnieren

Köln-KlettenbergStreit in KVB-Bahn eskaliert – Mann zieht Schusswaffe

Lesezeit 1 Minute
Eine Strassenbahn (Stadtbahn) der Koelner Verkehrsbetriebe (KVB) faehrt am Mittwoch (21.10.2015) auf der Linie 18 in Fahrtrichtung Thielenbruch auf den Gleisen in der Mitte der Luxemburger Straße kurz vor der Haltestelle Eifelwall in Koeln.

Ein bisher unbekannter Mann soll einen anderen Mann am Mittwochmorgen (5. Juni) in einer KVB-Bahn in Köln-Klettenberg mit einer Schusswaffe bedroht haben.(Symbolfoto)

Die Polizei Köln sucht jetzt nach dem Mann. Er soll 1,80 Meter groß und blond sein. Außerdem trug er eine rot-weiße Jacke.

Ein bisher unbekannter Mann soll einen anderen Mann am Mittwochmorgen (5. Juni) in einer KVB-Bahn in Köln-Klettenberg mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Laut Angaben der Polizei soll es gegen 9 Uhr in der Linie 18 in Richtung Hürth zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein. Daraufhin soll der Unbekannte den 50-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben. Kurz vor der Haltestelle Klettenbergpark soll er die Waffe wieder weggesteckt haben. An der Haltestelle soll er dann ausgestiegen und in Richtung Beethovenpark gegangen sein.

Mann zieht Waffe in Linie 18: Flucht in Richtung Beethovenpark

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkam der Verdächtige unerkannt. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und blond gewesen sein. Außerdem trug er eine rot-weiße Jacke.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de). (red)