AboAbonnieren

Kokain, Heroin und AmphetaminKölner Polizei fasst mutmaßliche Drogendealer bei Verkehrskontrolle

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt die Motorhaube eines Polizeiwagens,

Die Beamten stellten im Wagen mehrere Kilogramm Rauschgift sicher. (Symbolbild)

Bei der Kontrolle eines Sportwagens mit belgischem Kennzeichen stießen die Beamten auf ein großes Drogenversteck in der Karosserie des Autos.

Zivilbeamte der Kölner Autobahnpolizei haben am Donnerstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf der A4 bei Klettenberg zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Wie die Polizei Köln mitteilt, fanden die Einsatzkräfte im Sportwagen mehrere Kilogramm Rauschgift, die in der Karosserie versteckt waren.

Kölner Polizei fasst mutmaßliche Drogendealer bei Verkehrskontrolle

Gegen 16 Uhr kontrollierten die Polizisten den Porsche Cayenne mit belgischem Kennzeichen. Nach einem positiven Kokain-Wischtest im Wageninneren entschieden sich die Beamten, den Wagen genauer zu untersuchen.

Dabei fielen ihnen Veränderungen an der Karosserie unter den Türen auf. Unter der Abdeckung entdeckten die Polizisten ein Drogenversteck. Insgesamt fünf Kilogramm Amphetamin, zwei Kilogramm Heroin und ein Kilogramm Kokain konnten die Einsatzkräfte sicherstellen.

Der 34-jährige Fahrer des Autos und seine 28-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Beide sind bereits wegen Drogendelikten in Belgien bekannt. (red)