AboAbonnieren

„Gemeinsam die FC-Hymne singen“Höhner treten bei Spiel der FC-Frauen im Rhein-Energie-Stadion auf

Lesezeit 1 Minute
Die Höhner bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ im Rhein-Energie-Stadion auf der Bühne.

Bereits an Weihnachten 2023 traten die Höhner bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ im Rhein-Energie-Stadion auf. (Archivbild)

Am Sonntag (10. März) spielt die Frauenmannschaft des 1. FC Köln gegen den SV Werder Bremen. Der Zuschauer-Rekord soll geknackt werden.

Neben Cat Ballou treten beim Heimspiel der Frauenmannschaft des 1. FC Köln am Sonntag (10. März) um 14 Uhr gegen den SV Werder Bremen im Rhein-Energie-Stadion auch die Höhner auf. Dies teilte der 1. FC Köln am Mittwoch mit. „Wir freuen uns riesig auf das Highlightspiel der FC-Frauen im Rhein-Energie-Stadion und darauf, mit den Fans die FC-Hymne zu singen“, sagt Patrick Lück, Sänger der Höhner.

Köln-Müngersdorf: Zuschauer-Rekord soll geknackt werden

In der vergangenen Saison gegen Eintracht Frankfurt stellten 38.365 Zuschauer im Müngersdorfer Stadion einen neuen Rekord in der Frauen-Bundesliga auf. In dieser Saison unterstützen wieder zahlreiche Fans und Prominente die Neuauflage. Dieses Mal gegen den SV Werder Bremen unter dem Motto „Kölsche Mädche spielen, wo sie wollen“. Der aktuelle Rekord der Frauen-Bundesliga liegt bei 21.508 Zuschauern. Diesen will der Kölner Verein brechen.

Auch die Höhner wollen ihren Teil dazu beitragen. „Gemeinsam wollen wir für einen Zuschauer-Saisonrekord in der Frauen-Bundesliga und einen Sieg gegen Werder sorgen“, so Lück. Der Auftritt der Höhner könnte ein weiterer Anreiz für einen Besuch sein. Tickets können im Onlineshop des 1. FC. Köln gekauft werden. (jni)