AboAbonnieren

Sportpark MüngersdorfInteressierte können im Sportlabor den Trendsport Padel ausprobieren

Lesezeit 1 Minute
So sieht ein Padel-Court aus, hier an den Jahnwiesen.

So sieht ein Padel-Court aus, hier an den Jahnwiesen.

Padel ist eine Mischung aus Squash und Tennis. Auf einem mobilen Padel-Platz kann man den Sport bis Ende Januar kostenlos antesten.

Das Kölner Sportlabor lädt ab sofort bis Ende Januar dazu ein, die Sportart Padel auszuprobieren. Gespielt werden kann die Mischung aus Squash und Tennis auf einem mobilen Padel-Court im Sportpark Müngersdorf.

Padel wird stets im Doppel, also zwei gegen zwei gespielt. Die Regeln des Spiels ähneln denen von Tennis. Darüber hinaus dürfen und sollen aber auch die Wände des Feldes mit einbezogen werden.

Köln-Müngersdorf: Trendsport Padel kostenlos im Sportlabor ausprobieren

Die nötige Sportausstattung kann im Sportlabor über die App „BoxUp“ ausgeliehen werden. Die Nutzung des Padel-Platzes sowie der entsprechenden Ausrüstung ist kostenlos.

Der Padel-Platz steht während der Öffnungszeiten des Sportlabors ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung. Montag bis Freitag kann der Platz von 7 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8 bis 18 Uhr genutzt werden. Dank Flutlicht ist der Padel-Court auch abends beleuchtet.

Das Sportlabor im Sportpark Müngersdorf wurde im Rahmen des Projekts „Innovationen im öffentlichen Raum“ eingerichtet und soll Kölnerinnen und Kölnern die Möglichkeiten geben, neue Sportarten auszuprobieren. Bei besonders viel Zuspruch einer Sportart gegenüber soll diese in das ständige Angebot übergehen. (bha)