Das Mädchen rutschte mit seinem Rad auf den Bahngleisen aus, fiel gegen einen VW und stürzte dann. Die Polizei bittet um Hinweise.
Luxemburger Straße in Köln-SülzNeunjährige bei Unfall leicht verletzt – Autofahrer flüchtig
Nach dem Zusammenstoß zwischen einem grauen VW Touran und einer neunjährigen Radfahrerin am Dienstagnachmittag (27. August) in Köln-Sülz sucht die Polizei den Fahrer des Wagens und bittet um Hinweise.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr das Mädchen gegen 14.30 Uhr die Kreuzung zwischen Luxemburger Straße und Universitätsstraße, als sie auf den Bahngleisen ausrutschte. Sie soll zunächst nach links gegen den in dieselbe Richtung fahrenden grauen VW Touran gefallen und in der Folge gestürzt sein. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Neunjährige zu kümmern, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Zeugen alarmierten die Polizei, konnten jedoch nur einen Teil des Kennzeichens „K-FC ....“ durchgeben.
Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer oder zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)