Der Mann prallte gegen einen Baum. Trotz mehrfacher Reanimationsversuche der Rettungskräfte erlag er seinen Verletzungen.
Unfall in Köln-KlettenbergMotorrollerfahrer aus Hürth stirbt an Auffahrt zur A4
Am Mittwochabend ist ein Fahrer eines Motorrollers an der Auffahrt zur Autobahn 4 in Köln-Klettenberg ums Leben gekommen. Trotz mehrfacher Reanimationsversuche der Rettungskräfte starb der Mann noch an der Unfallstelle.
Wie ein Polizeisprecher sagte, wollte der 70-Jährige gegen 20.45 Uhr aus Köln kommend auf die A4 in Richtung Aachen auffahren. Er bog von der Luxemburger Straße links ab, driftete dann aber Zeugenaussagen zufolge auf der Auffahrt immer weiter nach links an die Leitplanke ab. In der Kurve fuhr er weiter mit Tempo 60 geradeaus und prallte dort auf der Grünfläche an einen Baum. Er erlag seinen Verletzungen.
Ob ein internistischer Notfall zu dem Unfall führte, ist bislang unklar.
Die Auffahrt Klettenberg zur A4 in Richtung Aachen wurde für mehrere Stunden gesperrt, ebenso wie die Abfahrt von der A4 für Autofahrer, die von Köln in Richtung Aachen unterwegs waren.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Fassung des Textes am Mittwochabend wurde von der Polizei von einem Mitte-Fünfzigjährigen Motorradfahrer berichtet. Das wurde korrigiert.