Der 42-Jährige, der mit seinem Hund unterwegs war, musste mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Angriff in Köln-WeidenJogger prügelt auf Hundehalter ein – Polizei sucht nach Zeugen

In Köln Weiden ist ein Mann angegriffen worden, der gerade mit seinem Hund spazieren ging. Der Fall ereignete sich laut Polizei bereits am 9. April (Mittwoch) auf der Hundewiese an der Kronstädter Straße. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Copyright: Philipp von Ditfurth/dpa
In Köln-Weiden ist ein Mann angegriffen worden, der gerade mit seinem Hund spazieren ging. Der 42-Jährige sei laut Angaben der Polizei zunächst verbal von einem vorbeilaufenden Jogger beleidigt worden, ehe dieser plötzlich zu körperlicher Gewalt überging.
Der Fall ereignete sich laut Polizei bereits am 9. April (Mittwoch) auf der Hundewiese an der Kronstädter Straße. Die Grünanlage befindet sich nahe dem Sportzentrum in Weiden und ist beliebt bei Freizeit-Sportlern. Doch nachdem der Angreifer nicht ausfindig gemacht werden konnte, sucht die Kriminalpolizei nun nach Zeugen der Körperverletzung.
42-Jähriger kam mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus
Diese habe sich am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr abgespielt. Der laut Angaben des Geschädigten aggressiv auftretende Jogger, der von der Kölner Polizei als dunkelhaarig mit Vollbart beschrieben wird, soll dem Spaziergänger nach einigen Beleidigungen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten haben.
Aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der Gesuchte, der zudem mit hellem Teint beschrieben wird, in eine unbekannte Richtung davongelaufen sein. Einsatzkräften konnten den Mann nicht mehr auffinden.
Kölner Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach aggressivem Jogger
Der 42-Jährige erlitt durch die Faustschläge Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut Angaben des Geschädigten trug der Unbekannte ein graues T-Shirt sowie eine kurze graue Adidas-Sporthose.
Laut Polizei übernahm das Kriminalkommissariat 53 die Ermittlungen und sucht nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Identität des Angreifers machen können. Wer etwas beobachtet hat, soll sich telefonisch unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden. (oke)