Polizei sucht bewaffneten TäterMann überfällt Tankstelle in Dellbrück und flüchtet mit Fahrrad

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Tankstelle in Köln-Dellbrück überfallen haben soll. (Symbolbild)

Ein Mann hat mit einer Schusswaffe eine Tankstelle in Köln-Dellbrück überfallen. Nun sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter.

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln-Dellbrück am Sonntagabend sucht die Kölner Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann habe Bargeld gefordert und sei dann auf dem Fahrrad geflüchtet. Das berichtet die Kölner Polizei.

Der Raubüberfall habe sich gegen 18 Uhr ereignet, so die Polizei. Demnach habe ein Mann mit einer schwarzen Schusswaffe die Tankstelle auf der Bergisch Gladbacher Straße betreten und eine Angestellte dazu aufgefordert, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Danach soll er mit der Beute auf einem Fahrrad in Richtung eines angrenzenden Waldstücks geflüchtet sein.

Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Bei seinem Überfall soll er eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Einwegmaske, einen schwarzen Pullover sowie eine kurze Hose getragen haben. Zeugen hätten seine Statur als dicklich beschrieben.

Hinweise zum gesuchten Tatverdächtigen nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tli)