AboAbonnieren

Hubschrauber im EinsatzPolizei sucht nach Streit vermisste Person in Köln

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) (Symbolbild). In Köln sucht ein Großaufgebot der Polizei seit den frühen Morgenstunden am Dienstag nach einer vermissten Person.

Ein Streifenwagen der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) (Symbolbild). In Köln sucht ein Großaufgebot der Polizei seit den frühen Morgenstunden am Dienstag nach einer vermissten Person.

Ein Hubschrauber fliegt über den Kölner Stadtteil Höhenhaus: Die Polizei sucht nach einer Person, deren Gesundheitszustand unklar ist.

Die Polizei in Köln sucht seit dem Montagnachmittag (28. Mai) einen Mann, der nach einem Streit im rechtsrheinischen Stadtteil Höhenhaus (Bezirk Mülheim) vermisst wird. Hintergrund der Suche ist auch der unklare Gesundheitszustand des Mannes.

Wie eine Sprecherin der Polizei Köln dieser Zeitung auf Nachfrage am frühen Dienstagmorgen mitteilte, habe in der Berliner Straße in Höhenhaus ein Streit stattgefunden, dabei sei es zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“ gekommen. Demnach stehe eine Straftat im Raum, die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizei sucht nach Streit vermisste Person in Köln-Höhenhaus – Hubschrauber im Einsatz

Seither fahndet die Polizei Köln nach einem an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligten Mann, er könnte verletzt sein. „Wir wissen nicht, ob es der Person gut geht“, so die Sprecherin. Die Suche blieb am Montagnachmittag und am Abend erfolglos, weswegen die Suchmaßnahmen in der Nacht zu Dienstag erweitert wurden. Unter anderem kam dabei auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Bislang blieben die Maßnahmen erfolglos, die Polizei konnte den gesuchten Mann nicht finden.

Nähere Details zur Person, etwa Alter oder äußerliche Merkmale, hat die Polizei bislang nicht bekannt gegeben. Auch der Hintergrund des Streits, der den Fall am Montagnachmittag ins Rollen brachte, ist noch unklar. Die Suche dauert am Dienstagmorgen an. (pst)