Am Sonntag präsentiert „Loss mer singe“ kölsche Musik am Rheinufer zwischen Mülheim und Stammheim.
Kölsches Liedgut„Loss mer singe“ veranstaltet Musikfest am Rhein
„Loss mer singe“ und die Sozialistische Selbsthilfe Mülheim (SSM) feiern am Sonntag, 27. August, ein Musikfest am Rhein. Mit kölscher Musik laden die Veranstalter ab 14 Uhr zum Zuhören, Schunkeln und Mitsingen ein. Das Musikfest findet rund um die vom SSM sanierte „Halle am Rhein“ und das Café „Komm r(h)ein“ am Rheinufer zwischen Mülheim und Stammheim statt.
Mit dabei sind Stephan Brings, Jörg P. Weber und King Size Dick, Kempes Feinest, Fiasko, Aach und Kraach sowie die Sieger des diesjährigen Kölsche Musik Bänd Kontests „Wat Ess!?“. Außerdem spielen Stefan Knittler und die Ahl Kamelle Band von der Mitsinginitiative „Loss mer singe“ – mit Textheften wird zum Mitsingen des kölschen Liedguts animiert.
Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der Klubkomm mit Projektmitteln des Kulturamts der Stadt Köln gefördert. Mit dem Fest unterstützt „Loss mer singe“ auch die Arbeit des SSM und des Engagements gegen die Wohnungsnot in Köln. Der Erlös aus dem Verkauf von Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bleibt beim SSM.
Tickets gibt es im Vorverkauf für elf Euro über den Ticketshop von „Loss mer singe“, an der Tageskasse kosten die Tickets 15 Euro. Mehr Informationen und weitere Termine von „Loss mer singe“ gibt es unter www.lossmersinge.de. (red)