Neubau in Köln-Neuehrenfeld91 Studenten-Apartments ab Januar 2019 bezugsfertig
Neuehrenfeld – Der strahlend weiß verputzte Neubau fällt ins Auge: „Liebich“ heißt das Apartmenthaus an der Ecke Liebigstraße/Overbeckstraße. Es bietet 91 möblierte Wohnungen. Ende des Jahres ist die Fertigstellung geplant. Die Vermarktung ist in vollem Gange. Noch bis Mitte Januar 2019 können Mietverträge abgeschlossen werden. Am 15. Januar sollen die ersten Mieter einziehen.
Als Zielgruppe hat sich Corpus Sireo Gruppe, die das Objekt vermarktet, Studenten und junge Berufstätige im Visier. Auf sie, respektive deren Bedürfnisse sind die Wohnungen zugeschnitten. Das heißt, sie sind möbliert und werden in eher kleinen Einheiten angeboten. 87 Prozent der Anlage bestehen aus Ein-Zimmer-Wohnungen, zudem gibt es jedoch auch einige 1,5- und Zwei-Zimmer-Wohnungen sowie eine Drei-Zimmer-Wohnung. Unterhalb des Gebäudes befindet sich eine Tiefgarage. Hier gibt es 26 Stellplätze für Autos sowie 41 Plätze für Fahrräder.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Garage ist darüber hinaus mit klassischen Steckdosen und vier Steckdosen zum Laden von E-Bikes und Elektroautos ausgestattet.
Das Wohnen im Neubau, in dessen unmittelbarer Nähe sich Bus- und Bahnstationen sowie – jeweils wenige Gehminuten entfernt – die S-Bahnhöfe Ehrenfeld und Nippes befinden, hat seinen Preis. Für die 24,4 bis 45 Quadratmeter großen Wohnungen liegen die Quadratmeterpreise zwischen 18,80 Euro und 22,50 Euro.
Im Erdgeschoss der Anlage befinden sich Räume für eine Kindertagesstätte. Die 555 Quadratmeter große Fläche ist bereits vermietet. Der Betreiber Fröbel-Kitas will hier im ersten Quartal 2019 seinen Betrieb aufnehmen.