AboAbonnieren

„Macht euch nicht schick“Kölner Popsänger lädt zum Pyjama-Konzert ein

Lesezeit 2 Minuten
Nico Gomez singt auf der Bühne

Nico Gomez beim Konzert von Cat Ballou in der Lanxess-Arena, im November tritt er im Alten Pfandhaus auf.

Nico Gomez spielt am Samstag, 9. November gleich zwei Konzerte im Alten Pfandhaus.

Schick, cool oder leger: Was soll ich bloß zum Konzert anziehen? Diese Frage müssen sich die Gäste bei Nico Gomez bei den nächsten Konzerten im Pfandhaus in der Südstadt nicht stellen. Denn nicht nur der Kölner Pop-Sänger selbst und sein Pianist Jan Klinkenberg lassen es bei dem Akustik-Konzert gemütlich angehen: „Macht euch nicht schick, werft euch in euren gemütlichsten Pyjama, bringt Kissen und Decken mit, wenn ihr denn wollt, und lasst uns den Abend entspannt und in vertrauter Runde genießen“, wird Gomez in der Konzertankündigung zitiert.

Jan Klinkenberg begleitet Nico Gomez am Piano

Bei den beiden „Lovestream“-Konzerten am Nachmittag (14 Uhr) und Abend (20 Uhr) des 9. November im Alten Pfandhaus präsentiert Gomez nicht nur bereits veröffentlichte Songs wie „Dabei sein ist nicht alles“, „Tagebuch“ oder „Barcelona“, sondern auch einige unveröffentlichte Premieren. Begleitet wird er von Jan Klinkenberg.

Der Keyboarder, Pianist und Produzent ist musikalischer Leiter bei „TV total“ und Professor für „Pop Keyboards“ an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er gehört zu den erfolgreichsten Showband-Musikern Deutschlands. Er arbeitete unter anderem mit Helene Fischer, Sarah Connor, Bill und Tom Kaulitz, Stefanie Heinzmann und Teddy Teclebrhan zusammen. Als Support tritt die Münchener Sängerin Julia Kautz auf.

Nico Gomez' musikalische Karriere begann früh: Sein Vater ist Musikproduzent und seine Mutter ist Sängerin, mit sechs Jahren stand Gomez das erste Mal auf der Bühne und wirkte danach immer wieder bei Musikproduktionen seines Vaters mit. Nach vielen Songwriting-Aufträgen und Support-Slots bei bekannten deutschen Künstlern wie Vanessa Mai oder Peter Maffay startete er seine Solo-Karriere.

Neben eigenen Singles wie „Mehr okay“ oder „Liebe für mich“ hat er auch Features mit anderen Kölner Größen: Ende vergangenen Jahres kam seine Single „Ohne dich“ mit Mo-Torres raus, auf Eko Freshs neuem Album „Elijah“ singt er mit dem Rapper „Alte Bänder“ und mit Cat Ballou hat er zum Sportsommer mit der Fußballeuropameisterschaft und den Olympischen Spielen „Dabei sein“ veröffentlicht.

Im September war Gomez bereits auf Deutschlandtour, seine beiden Kölner Konzerte im Club Volta waren ausverkauft. Tickets für die Konzerte im Pfandhaus am Samstag, 9. November gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 31,50 Euro. (anm)