Zwei junge Frauen sollen in Köln-Weidenpesch eine ältere Frau verletzt haben.
Polizei sucht ZeugenDiebinnen entreißen Kölner Seniorin die Handtasche und verletzen sie
Die Polizei Köln sucht nach einem Handtaschenraub in der Roßbachstraße in Köln-Weidenpesch nach zwei jungen Frauen. Sie stehen im Verdacht am Donnerstagnachmittag, 7. März, einer 86 Jahre alten Seniorin die Handtasche geraubt zu haben. Die Verdächtigen sollen die Frau dabei verletzt haben, sowie zuvor in Kellerräume eingebrochen sein.
Nach Angaben der Polizei haben die beiden Frauen die Rentnerin vor ihrer Haustür in der Roßbachstraße nach Kleingeld gefragt. Als die 86-Jährige dies verneinte und die Tür aufschließen wollte, sollen ihr die Angreiferinnen von hinten eine umgehängte Tasche entrissen haben. Dabei sei die Seniorin gestürzt und wurde verletzt.
Ein Passant konnte die Handtasche zurückholen
Ein Passant verfolgte die Flüchtigen und konnte dabei die Handtasche zurückerlangen. Zuvor sollen sie allerdings bereits die Geldbörse und eine Goldkette herausgeholt haben und mit der Beute geflüchtet sein. Die beiden Frauen haben ein Fahrrad sowie mehrere Tüten dabeigehabt und beides auf der Flucht zurückgelassen. Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass sowohl das Rad als auch der Inhalt der Tüten bei einem Kellereinbruch in der Roßbachstraße entwendet worden sei.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Tatort Rodenkirchen Kölner Polizei sucht mit Blitzer-Fotos nach mutmaßlichen Autodieben
- Das Beste aus 2024 Frustrierte Anwohner, feiernde Autoposer – eine Nacht auf der Alfred-Schütte-Allee
- Drei Evakuierungen in Köln Polizei nimmt Mann wegen Rewe-Koffer fest – NRW-SPD verlangt Details zu „Sandkoffern“
- Einsatz in Köln Herrenloser Koffer am Barbarossaplatz – Polizei nimmt Mann fest
- „So kann es nicht weitergehen“ Wie Anwohner in Kalk unter der Drogenkriminalität leiden
- Raserei in Ehrenfeld Niederländer ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Kölner Polizei
- „Gezielte Boshaftigkeit“ Staatsschutz ermittelt wegen „Sandkoffern“ auf Weihnachtsmärkten in Köln
Die Verdächtigen sind laut Polizei etwa 15 bis 20 Jahre alt und schlank mit dunklen, langen Haaren. Beide trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. Eine der Frauen ist etwa 1,55 Meter groß, die andere etwa zehn Zentimeter größer. Die Größere habe zudem einen Leberfleck im Gesicht, so die Polizei.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität und dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)