Zwei junge Frauen sollen in Köln-Weidenpesch eine ältere Frau verletzt haben.
Polizei sucht ZeugenDiebinnen entreißen Kölner Seniorin die Handtasche und verletzen sie
Die Polizei Köln sucht nach einem Handtaschenraub in der Roßbachstraße in Köln-Weidenpesch nach zwei jungen Frauen. Sie stehen im Verdacht am Donnerstagnachmittag, 7. März, einer 86 Jahre alten Seniorin die Handtasche geraubt zu haben. Die Verdächtigen sollen die Frau dabei verletzt haben, sowie zuvor in Kellerräume eingebrochen sein.
Nach Angaben der Polizei haben die beiden Frauen die Rentnerin vor ihrer Haustür in der Roßbachstraße nach Kleingeld gefragt. Als die 86-Jährige dies verneinte und die Tür aufschließen wollte, sollen ihr die Angreiferinnen von hinten eine umgehängte Tasche entrissen haben. Dabei sei die Seniorin gestürzt und wurde verletzt.
Ein Passant konnte die Handtasche zurückholen
Ein Passant verfolgte die Flüchtigen und konnte dabei die Handtasche zurückerlangen. Zuvor sollen sie allerdings bereits die Geldbörse und eine Goldkette herausgeholt haben und mit der Beute geflüchtet sein. Die beiden Frauen haben ein Fahrrad sowie mehrere Tüten dabeigehabt und beides auf der Flucht zurückgelassen. Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass sowohl das Rad als auch der Inhalt der Tüten bei einem Kellereinbruch in der Roßbachstraße entwendet worden sei.
Alles zum Thema Polizei Köln
- „Köln stellt sich quer“ Zehntausende setzen Zeichen gegen Rechtsextremismus – Reker: „Ich bin so stolz“
- Demo mit Pauken und Trompeten „Von Köln soll Samstag ein lautstarkes Signal gegen Rechts ausgehen“
- Mit den Mördern auf der Flucht Das Gladbecker Geiseldrama und die Rolle der Medien
- Mord im Rockermilieu Polizei sucht nach tödlichen Schüssen vor Kölner Fitnessstudio nach wichtigem Zeugen
- Vier weitere Festnahmen Ermittler präsentieren Ergebnisse im Kölner Drogenkrieg – „Wesentliche Protagonisten sitzen in U-Haft“
- Fall Magdeburg Kölner Polizei gab Hinweis auf Anschlagsdrohung offenbar nicht weiter
- Verkehrsbehinderungen erwartet Kölner Innenstadt wird am Samstag wegen Demo großräumig gesperrt
Die Verdächtigen sind laut Polizei etwa 15 bis 20 Jahre alt und schlank mit dunklen, langen Haaren. Beide trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. Eine der Frauen ist etwa 1,55 Meter groß, die andere etwa zehn Zentimeter größer. Die Größere habe zudem einen Leberfleck im Gesicht, so die Polizei.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität und dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)