AboAbonnieren

Hinweis von ZeuginZwei Tatverdächtige nach Einbruch in Köln-Eil festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei nimmt einen Mann fest.

Zwei Tatverdächtige wurden von der Polizei gestellt, ein dritter Mann konnte flüchten. (Symbolbild)

Dank einer Zeugin konnten zwei mutmaßliche Einbrecher kurz nach der Tat festgenommen werden.

Die Polizei Köln hat am Dienstagabend, 5. November, zwei mutmaßliche Einbrecher im Stadtteil Eil festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 56-jährige Zeugin gegen 18.30 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie einen lauten Knall gehört und drei dunkel gekleidete Männer in einem benachbarten Garten entdeckt hatte.

Aufgrund der Beschreibung der Zeugin sei ein 37-jähriger Tatverdächtiger noch in der Nähe des Tatorts gestellt worden. Ein weiterer mutmaßlicher Täter wurde demnach auf der Mozartstraße von einem zweiten Streifenteam gestellt. Bei dem 35-Jährigen wurde nach Polizeiangaben ein Handschuh gefunden, dessen Gegenstück von einem Diensthund in der Nähe des Tatorts entdeckt worden war.

Der Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Er wird an diesem Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Der dritte Tatverdächtige ist laut Polizei geflüchtet – mutmaßlich mit gestohlenem Goldschmuck. Er soll nach bisherigen Erkenntnissen dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann telefonisch unter der Rufnummer 0221-229-0 oder unter der E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)