Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Förderverein HolweideSechs neue Laptops an Kölner Frauenverein gespendet

Lesezeit 1 Minute

Hans-Werner Bartsch übergibt die Notebooks an Zoé Schwarz und Sonja Waserka (v.l.) vom FEE-Verein.

Holweide – Der Förderverein Holweide spendete sechs neuwertige und bestens ausgestattete Notebooks an den Frauenförderungs-Verein „FEE-Fördern und Erfolg ernten“. Vorsitzender Hans-Werner Bartsch übergab nun die neue Technik.

„FEE hatte vor wenigen Tagen einen Hilferuf in der Presse veröffentlicht, dass dem Verein die Mittel fehlen, die Anschaffungen selbst zu finanzieren“, erklärte Bartsch. Doch seien die Computer nötig, damit Mädchen und junge Frauen auch an Bildungs- und Beratungsangeboten teilnehmen können, obwohl diese nur online angeboten werden können. Also habe sich der Vorstand des Fördervereins spontan entschieden, umgehend zu helfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bartsch: „Chancengleichheit bei den Bildungsangeboten sollte nicht an der technischen Ausstattung scheitern. Daher unterstützen wir sehr gern die wichtige und vor allem ehrenamtliche Arbeit von FEE.“„Mit dieser Spende, über die wir uns sehr freuen, ist nun sichergestellt, dass alle Teilnehmerinnen weiterhin an unserer Lernförderung, einer schulischen Unterstützung oder im Homeschooling teilnehmen können“, freute sich Projektleiterin Zoé Schwarz. Sie und Sonja Waserka, sind bei FEE für die Akquise von Fördermitteln zuständig, nahmen die Spende entgegen. (aef)