AboAbonnieren

Erste Hinweise deuten auf BrandstiftungKölner Polizei sucht Zeugen nach Brand in Gremberghoven

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt zwei Einsatzwagen der Kölner Polizei.

Der Brand verursachte leichten Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend brach ein Feuer in einem Lager für Autozubehör aus. Einen Zusammenhang mit den Bränden in Kalk sieht die Polizei derzeit nicht.

Nach dem Brand in einer Lagerhalle für Autozubehör am Donnerstagabend in Gremberghoven sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Wie die Polizei Köln mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 21.15 Uhr das Feuer in der Hansestraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Im Gebäude entstand leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Köln: Zeugensuche nach Brand in Lagerhalle in Gremberghoven

Mittlerweile wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Unter anderem überprüfen die Ermittler die Spurenlage am Brandort und gehen ersten Hinweisen nach, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten, so die Polizei Köln.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 15 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Nach derzeitigem Stand bestehe kein Zusammenhang zu den Bränden vom 19. Januar. Am Sonntagabend hatte ein Großbrand im Zentrallager der Diakonie Michaelshoven in Kalk stundenlange Löscharbeiten erfordert. Noch während des Einsatzes war ein zweiter Brand in unmittelbarer Nähe ausgebrochen. Die Polizei geht auch hier in beiden Fällen dem Verdacht der Brandstiftung nach. (red)