AboAbonnieren

Mehr als zwei Jahre LeerstandUmbau des ehemaligen Rewe am Zülpicher Platz beginnt

Lesezeit 2 Minuten
Reweumbau

Am Zülpicher Platz wird jetzt umgebaut. 

Köln – Es ist eine der belebtesten Ecken in Köln: Am Zülpicher Platz schieben sich regelmäßig Massen über den Ring – Studenten, KVB-Nutzer und Passanten, die einkaufen. Und ausgerechnet hier, an der Ecke Jahnstraße, steht seit Anfang 2020 ein Ladenlokal leer. Damals war der Rewe-Markt ausgezogen, nachdem gleich gegenüber am Ring ein wesentlich größerer, ebenfalls unabhängiger Rewe eröffnet hatte und sich der Betrieb nicht mehr lohnte.

Mehr als zwei Jahre Leerstand am Zülpicher Platz in Köln

Seitdem steht der Laden leer und macht einen recht heruntergekommenen Eindruck. Mehr als zwei Jahre lang tat sich nichts. Nun kommt aber Bewegung in die Sache. Die Drogeriemarkt-Kette „dm“ wird hier einziehen. Die Umbauten beginnen, ein Bauzaun kündigt den Markt an.

Heidi Ley-Beck, „dm“-Gebietsverantwortliche, sagte auf Anfrage: „Um für unsere Kundinnen und Kunden noch besser erreichbar zu sein, sind wir stets auf der Suche nach geeigneten Objekten, die unseren Ansprüchen an ein familienfreundliches Einkaufserlebnis gerecht werden. Wir freuen uns, einen solchen Standort am Hohenstaufenring/Ecke Jahnstraße gefunden zu haben.“

Köln: „dm“ folgt auf Rewe am Zülpicher Platz

Ein Sprecherin von Credit Suisse, deren Immobiliengruppe das Gebäude gehört, begründete den langen Leerstand so: „Die neue Mieterin stand unmittelbar nach dem Auszug von Rewe fest, allerdings kam es zu Verzögerungen beim Genehmigungsprozess für den Ausbau des Ladenlokals.“ Die Eröffnung sei für das vierte Quartal, als frühestens im Oktober, geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit wird der Branchenmix am Zülpicher Platz erweitert. Ein Rewe-Sprecher hatte bereits 2020 gesagt, dass hier explizit kein neues Lebensmittelgeschäft einziehen werde – zumal es gleich nebenan schon einen Bio-Supermarkt gibt und einen weiteren großen Rewe am Barbarossaplatz.