Die beiden Männer sollen in ein Reisebüro eingebrochen sein. Zeugen alarmierten die Polizei.
Köln-RodenkirchenPolizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher am Tatort fest
Die Kölner Polizei hat in der Nacht auf Freitag (31. Mai) zwei mutmaßliche Einbrecher in Rodenkirchen festgenommen. Zeugen hatten die Beamten über den Einbruch in einem dortigen Reisebüro informiert. Einer der beiden Männer konnte noch vor Ort gefasst werden.
Köln-Rodenkirchen: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher
Ersten Ermittlungen zufolge sollen die beiden Männer (43, 46) gegen 3 Uhr auf der Hauptstraße aus einem roten Mercedes ausgestiegen sein und die Scheibe des Reisebüros eingeschlagen haben. Sie hätten eine große schwarze Tasche dabei gehabt, die sie nach dem Einbruch wieder im Auto verstaut haben sollen. Beide sollen danach zurück zum Reisebüro gegangen sein, so die Polizei.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten einen der beiden mutmaßlichen Einbrecher noch am Tatort festnehmen, den zweiten in Tatortnähe. Bei der Durchsuchung der Männer wurden Schraubendreher, Klappmesser und Pfefferspray sichergestellt.
Im Mercedes fanden die Beamten auch die Tasche mit einem Brecheisen darin. Die beiden Männer sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (bha)