AboAbonnieren

Köln-ZollstockPolizei sucht zwei Jahre nach Sexualübergriff auf Frau mit Fotos nach Täter

Lesezeit 2 Minuten
Ein Einsatzwagen der Polizei.

Bereits vor zwei Jahren ist eine Frau in Köln-Zollstock von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Die Tat hat sich im Oktober 2022 ereignet. (Symbolfoto)

Eine Frau ist vor zwei Jahren an der eigenen Haustür von einem Mann sexuell belästigt worden. Jetzt sucht die Polizei Köln mit Fotos nach dem Unbekannten.

Bereits vor zwei Jahren ist eine Frau in Köln-Zollstock von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Die Tat hat sich im Oktober 2022 ereignet.

Laut Angaben der Polizei soll die Frau am 30. Oktober 2022 gegen 4.20 Uhr die S-Bahnlinie S 12 Fahrtrichtung Zollstock genommen haben. Der unbekannte Tatverdächtige sei auf dem Weg zugestiegen und habe die Kölnerin bereits beobachtet. An der Endhaltestelle Zollstock Südfriedhof sei die Frau ausgestiegen, der unbekannte Tatverdächtige habe sie verfolgt.

Sexueller Übergriff in Köln-Zollstock: Mann attackiert Frau an eigener Haustür

Als die Frau bereits an ihrer Haustür angekommen ist und dabei war diese aufzuschließen habe der unbekannte Mann sie von hinten angesprochen und ihr mitgeteilt, dass er eine Waffe bei sich trage. Die rechte Hand habe er dabei in seiner Jackentasche gehalten und habe mit der linken Hand in die Hose und Unterhose der Frau gegriffen und diese am nackten Hintern berührt.

Tatverdächtiger Köln Zollstock

Wer kann Hinweise zum abgebildeten Tatverdächtigen geben? Der gesuchte Mann soll etwa 1,80 Meter groß, dunkelblond, schlank und zur Tatzeit etwa 30 Jahre alt gewesen sein.

Er habe dann von ihr abgelassen und sei über den Gehweg der Brühler Straße in Richtung Süden davongelaufen.

Der gesuchte Mann soll etwa 1,80 Meter groß, dunkelblond, schlank und zur Tatzeit etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine blaue Adidas-Jacke, eine graue Jogginghose, helle Sneaker und eine dunkle OP-Maske. Zwischen 5 und 5.20 Uhr wurde der Mann in einem Bus der KVB per Video aufgezeichnet.

Wer kann Hinweise zum abgebildeten Tatverdächtigen geben? Die Polizei Köln nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 sowie per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)