Die Udo-Jürgens-Live-Show macht am 24. April Halt in der Lanxess Arena.
Musikalische Zeitreise durch LebenswerkUdo-Jürgens-Show kommt in die Lanxess-Arena Köln
„Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“ – Diese Hits des verstorbenen Udo Jürgens (1934 bis 2014) kann wohl jeder mitsingen. Das Live-Programm „Da Capo Udo Jürgens“ bringt das Vermächtnis der Schlagerikone, die in diesem Jahr 90 geworden wäre, auf die Bühne. Die Tour macht nun auch Halt in Köln. Am Donnerstag, 24. April 2025 kommt die Show in die Lanxess Arena.
Neben seinen Hits wird auch Jürgens kürzlich entdeckter Song aus seinem Nachlass, „Als ich fortging“ präsentiert. Unter der Führung von Pepe Lienhard wird dasselbe Orchester, das Jürgens vor zehn Jahren bei seinem letzten Konzert in Zürich begleitet hat, ab Herbst 2024 zunächst in 18 Städten Deutschlands, Österreich und der Schweiz und im Frühjahr 2025 für Zusatztermine in zwölf weitere deutsche Städte bringen.
Udo Jürgens: 10. Todestag, 90. Geburtstag
Für Pepe Lienhard, Bandleader und Saxophonist, ist es eine große Freude und Ehre, seinem langjährigen Freund und Weggefährten Udo Jürgens anlässlich seines 90. Geburtstags und 10. Todestags Tribut zu zollen: „Udo war ein so wichtiger Teil meines Lebens – ich verdanke ihm sehr viel. Wir vermissen ihn alle sehr und freuen uns, noch einmal mit Udo auf Tour zu gehen“, sagt Lienhard.
Alles zum Thema Lanxess Arena
- Handball-Bundesliga Kein Handballfest für den VfL Gummersbach in der Lanxess-Arena
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach empfängt vor 18.000 Zuschauern die Füchse Berlin
- Drei Profis bleiben Haie verkünden Vertragsverlängerungen mit Storm, Niedenz und Glötzl
- Handball-Bundesliga VfL-Spielmacher Kentin Mahé kehrt in die Lanxess-Arena zurück
- Nach Führung Kölner Haie erleiden bittere 3:4-Niederlage gegen Straubing
- Zuschauer-Rekord Kölner Arena knackt Bestmarke von 2017
- „Wird immer ein Teil von mir sein“ Querbeat verliert Saxofonistin – Letzte Show im Palladium
Die Live-Show wird eine musikalische Zeitreise durch das Lebenswerk des Entertainers. Dank moderner Technik erlebt das Publikum sowohl optisch als auch akustisch eine aufwendige Show: Digital bearbeitete Originalaufnahmen seiner letzten Konzerte werden vom Orchester live auf der Bühne begleitet, während Udo überlebensgroß auf einer riesigen Leinwand zu sehen sein wird.
Mit den beiden Schauspielern und Musicaldarstellern Tobias Licht und Karim Khawatmi werden Moderatoren in unregelmäßig wechselnder Besetzung durch die Shows führen und für Unterhaltung zwischen den Songs sorgen. (gam)
Tickets kosten zwischen 74,90 bis 109,90 Euro.