AboAbonnieren

Einladung für den 4. NovemberKölner Presseclub diskutiert über Folgen der US-Wahl

Lesezeit 1 Minute
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin und US-Vizepräsidentin Kamala Harris spricht während einer Wahlkampfveranstaltung in der Erie Insurance Arena

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin und US-Vizepräsidentin Kamala Harris tritt gegen den republikanischen Kandidaten Donald Trump an.

Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl lädt der Kölner Presseclub zur Diskussionsrunde ein: Wie stark wird die Wahl unser Leben verändern?

Seit Monaten wirft die Präsidentschaftswahl in den USA bereits ihre Schatten voraus. Bevor sich das Duell zwischen der Demokratin Kamala Harris und dem Republikaner Donald Trump am 5. November entscheidet, lädt der Kölner Presseclub am Vorabend zu einer Diskussionsrunde ein: „Vor stürmischen Zeiten: Wie stark wird die US-Präsidentschaftswahl unser Leben verändern?“

Unter dieser Schlagzeile diskutieren Hubertus Bardt, Geschäftsführer des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln, der ehemalige FAZ-Auslandschef Klaus-Dieter Frankenberger sowie Dirk Brengelmann, ehemaliger Botschafter und Gesandter bei der Nato. Michael Hirz, Vorstandsmitglied des Kölner Presseclubs, wird die Veranstaltung moderieren.

Die Diskussion findet am Montag, 4. November, im Excelsior Hotel Ernst in der Trankgasse statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, um 19 Uhr startet der Einlass. Der Kölner Presseclub bittet vorab um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an info@koelner-presseclub.de. (red)