AboAbonnieren

SommerhitparadeWahlkölner tritt mit Pop-Schlager bei „Immer wieder sonntags“ an

Lesezeit 1 Minute
Nico Alesi posiert vor einer roten Wand.

Nico Alesi tritt bei „Immer wieder sonntags“ an.

In diesem Jahr ist die Chance, den Titel „Sommerhitparadenkönig“ nach Köln zu holen, besonders hoch.

„Unser Sommer“ – mit diesem selbstgeschriebenen Schlagersong tritt der Wahlkölner Nico Alesi am Sonntag (21. Juli) bei der von Stefan Mross moderierten ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ auf. Der Pop-Schlagersänger will „Sommerhitparadenkönig“ werden. Dafür muss er sich gegen Brennholz durchsetzen, die jungen Volksmusiker aus Tirol konnten sich bereits in den vergangenen drei Duellen durchsetzen.

Vor zwei Wochen etwa gewannen sie das Zuschauervoting gegen die Kölner Schlagersängerin Miri Leonardo. Sollten auch am Sonntag mehr Brennholz-Fans anrufen, bleibt nach Alesi trotzdem weiter Hoffnung darauf, dass der Titel „Sommerhitparadenkönig“ nach Köln kommt. Mit Benni Prinz ist noch ein weiterer Kölner im Rennen.

Nico Alesi hofft, das Publikum mit seinem deutsch-italienischen Song über einen Spontan-Urlaub mit einem Lieblingsmenschen von sich zu überzeugen. Der ausgebildete Musicaldarsteller aus Kandern wohnt seit Mai in Köln – und steht nach seinem Fernsehauftritt im Europapark in Rust auch bald in seiner neuen Heimat auf der Bühne: Im August spielt er in dem Comedy-Musical „Bikini Skandal“ in der Volksbühne am Rudolfplatz mit. (anm)