AboAbonnieren

90er-Jahre-Popband „S Club 7“Sänger Paul Cattermole leblos in Wohnung gefunden

Lesezeit 2 Minuten
Paul Cattermole bei einem Auftritt aus dem Jahr 2002.

Sänger Paul Cattermole ist überraschend gestorben.(Archivfoto 2002)

Ende der 90er Jahre feierte die Pop-Band große Erfolge.

Völlig überraschend ist der britische Sänger Paul Cattermole im Alter von 46 Jahren gestorben. Das Mitglied der englischen 90er-Jahre-Popband „S Club 7“ sei am Donnerstag tot in seinem Zuhause im englischen Dorset aufgefunden worden, hieß es am Freitag in einem Statement der Familie, das der britischen Nachrichtenagentur PA vorliegt.

„Mit großer Trauer teilen wir den unerwarteten Tod unseres geliebten Sohnes und Bruders Paul Cattermole mit“, schrieben Cattermoles Angehörige darin.

Paul Cattermole überraschend gestorben: Todesursache unklar

Obwohl die Todesursache aktuell noch unklar sei, habe die Polizei bestätigt, dass es keine verdächtigen Hinweise gebe.

„Wir sind am Boden zerstört über den Tod unseres Bruders Paul. Es gibt keine Worte, um die große Traurigkeit und den Verlust zu beschreiben, den wir alle empfinden“, schrieb die Band auf ihren Social-Media-Kanälen. „Wir hatten das Glück, ihn in unserem Leben zu haben und sind dankbar für die außergewöhnlichen Erinnerungen mit ihm“, heißt es weiter.

90er-Jahre-Popband „S Club 7“ kündigte Reunion an

Die Band schob noch via Twitter nach: „Er wird uns allen sehr fehlen. Wir bitten Sie, die Privatsphäre seiner Familie und der Band in dieser Zeit zu respektieren.“

Dabei stand genau 25 Jahre nach der Gründung eine große Reunion an. Die siebenköpfige Band „S Club 7“, die Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mit Hits wie „Bring It All Back“, „Don't Stop Movin'“ und „Reach“ bekannt wurde, wollte eigentlich im Herbst auf eine Reunion-Tour gehen. Erst kürzlich wurden die Termine angekündigt.

„S Club 7“ plante große Reunion-Tour

„S Club 7“ wurde 1998 gegründet und von Ex-„Spice Girls“-Manager Simon Fuller gemanagt. Zwischen 1999 und 2001 thronte die Band viermal auf Platz eins der britischen Singlecharts.

Im März 2002 gab Paul Cattermole bekannt, dass er „S Club 7“ verlassen würde, um in der Rockband „Skua“ spielen zu können. Ende April 2003 gaben die Mitglieder ihre offizielle Trennung bekannt. (mbr/dpa)