AboAbonnieren

Dschungelcamp 2023Semmelrogge sitzt wohl in Katar fest – RTL präsentiert neue Kandidatin

Lesezeit 2 Minuten
Der Schauspieler Martin Semmelrogge (als Club-Präsident Joe Teffla) sitzt auf einem Motorrad der Marke Indian.

Martin Semmelrogge droht das RTL-Dschungelcamp zu verpassen. (Archivfoto)

Ganz kurzfristig musste der Kölner Privatsender vor dem Start der TV-Realityshow umplanen.

Kurz vor dem Beginn des RTL-Dschungelcamps gibt es eine Überraschung. Djamila Rowe rückt überraschend in das Aufgebot für die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Das gab der Kölner Privatsender am Donnerstag bekannt.

Die Macher von RTL mussten zu diesem Notfallplan greifen, weil der Einzug eines Kandidaten auf der Kippe steht. Die Rede ist von Martin Semmelrogge, der seit Tagen in Katar feststeckt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Djamila Rowe sitzt und lächert.

Djamila Rowe hat sich ein RTL-Dschungelticket gesichert. (Archivfoto)

Dschungelcamp 2023: RTL reagiert und schickt Djamila Rowe in den Urwald

Der Schauspieler wartet weiterhin auf sein Visum. Die australischen Behörden verweigern dem 67-Jährigen aber die Einreise.

Hintergrund: Semmelrogge hat in der Vergangenheit nicht nur zahlreiche Straftaten begangen, der TV-Star wurde auch ohne Führerschein am Steuer erwischt. Bei solchen Vergehen sind die Australier besonders strikt.

Dschungelcamp 2023: Martin Semmelrogge droht „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zu verpassen

Seit Tagen schweigt RTL zum Fall Semmelrogge. Vor ein paar Tagen hieß es noch, die spätere Anreise von Martin Semmelrogge habe „produktionstechnische Gründe“. Inzwischen hat sich der Sender wie folgt geäußert: „Ein Update dazu wird es in der ersten Show von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ am Freitag, den 13. Januar, geben.“

Djamila Rowe ist 55 Jahre alt und katapultierte sich mit einer dreisten Behauptung in den TV-Trashkosmos. Anfang der 2000er-Jahre gab sie vor, eine Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter in Berlin gehabt zu haben. Alles gelogen, wie Rowe Jahre später zugab.

Dschungelcamp 2023: Djamila Rowe träumt seit Jahren von Teilnahme bei „IBES“

Rowe träumt seit mehreren Jahren von einer Teilnahme im RTL-Dschungelcamp. „Nach vielen Tagen bangen, abwarten und überlegen fällt mir jetzt ein riesengroßer Stein von meinem Herzen“, sagt Rowe gegenüber RTL.

In der Vergangenheit hat Rowe bereits in zahlreichen Trash-TV-Formaten mitgemacht. Neben „Big Brother“ und „Die Alm“ wirkte die Trash-Queen auch bei „Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies“ mit.

Gute Nachrichten gibt es auch von Gigi Birofio, der aufgrund seiner Corona-Infektion ebenfalls auf der Kippe stand. Kurz vor dem Start aber verkündete RTL die gute Nachricht: „Gigi Birofio ist wieder negativ und wird ins Dschungelcamp einziehen.“ (mbr)