Cora Schumacher verlässt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Nach der Sendung zeigen sich auch Sonja Zietlow und Jan Köppen ratlos.
„Ich habe das nicht kommen sehen“Cora Schumacher verlässt überraschend das Dschungelcamp
TV-Sternchen Cora Schumacher verlässt die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Damit verliert die RTL-Show einen der prominentesten Kandidaten. Die 47-Jährige gehe auf eigenen Wunsch, teilte der Sender am Sonntagabend mit. In der an dem Abend ausgestrahlten Sendung war die Ex-Frau von Ralf Schumacher (48), dem früheren Formel-1-Fahrer, noch dabei.
Zwölf Kandidaten kämpften in diesem Jahr um die Dschungelkrone. Mit dem Aus von Cora Schumacher sind es nun elf.
Wegen einer Sportübertragung ging die Dschungelcamp-Sendung am Sonntag nur 40 Minuten. Das Aus der Kandidatin wurde nicht mehr in der Folge bekannt gegeben. Mehr sollten die Zuschauer laut RTL-Mitteilung am Montag erfahren. Die Ansage der beiden Moderatoren zum überraschenden Ausscheiden von Cora Schumacher zwang in der Folge die Server von RTL+ in die Knie, wie das Medienportal DWDL berichtet. RTL+ sei wegen der vielen Login-Versuche der Userinnen und User „zusammengebrochen“, wird eine Sprecherin zitiert.
Cora Schumacher verlässt freiwillig RTL-Dschungelcamp
Zuvor hatte Schumacher im RTL-Dschungelcamp über intime Details ihres Privatlebens gesprochen. Nachdem sie am ersten Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) schon verraten hatte, dass sie derzeit „verknallt“ sei und dabei offenbar auf Oliver Pocher angespielt hatte, sprach sie an Tag zwei unter Tränen über ihren Ex-Mann und ihren Sohn.
Während sie betonte, dass sie darüber eigentlich in der Öffentlichkeit gar nicht reden wolle, verriet Cora Schumacher, wie es rund neun Jahre nach der Scheidung um die Beziehung zu Ex-Mann Ralf Schumacher steht. Dabei machte die Rheinländerin dem gebürtigen Hürther den Vorwurf, ihr gegenüber nicht ehrlich gewesen zu sein und womöglich nicht aus Liebe geheiratet zu haben.
Sonja Zietlow und Jan Köppen kommentieren Schumacher-Ausstieg bei IBES
„Ich hab das nicht kommen sehen“, kommentierte Moderatorin Sonja Zietlow am Sonntagabend den Auszug laut RTL. „Ich fand, sie hat sich eigentlich gut geschlagen. Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte nicht unbedingt über Ralf gesprochen. Das hätte ihr besser gestanden“, fügte Zietlow an.
Der Abgang von Schumacher sei „schade“, sie habe „ein paar Fans hinzugewonnen“, fügte die Moderatorin an. „Umso überraschender, dass sie nun kurz vor der Sendung heute raus ist“, fügte ihr Kollege Jan Köppen an. Mehr könne man derzeit zu Schumachers Ausstieg noch nicht sagen. (das/pst/dpa)